Peter Doig 

Odilon Redon

Irene Bisang

Paula Moderson Becker

Modul Level II, Onlinekurs, Thema: Malen im Stil von Peter Doig, Odilon Redon, Irene Bisang, Sanya Kantarovsky und Paula Moderson Becker

1. Februar bis 12. April 2022

Jeweils Dienstags von 15.30 - 17.00 Uhr 


Dir gehen manchmal die Ideen aus? Du suchst Inspirationen und Strategien für die Aneignung neuer Maltechniken? Dann ist dieses Kursangebot das Richtige für dich! 


Anhand spezifisch gewählten Bildern (siehe Bilder links) kannst du dir jeweils unterschiedliche Techniken, Farbkontraste, Bildstrategien, Kompositionen ect. aneignen. 

 

Bei den Onlinekursen bekommen die Teilnehmenden Aufgaben zugeschickt per Mail. Im Kurszeitfenster werden die Übungen in der Gruppe besprochen und ich gebe Feedback und Tipps zu den gemachten Arbeiten. Zudem werden die Kursunterlagen/Aufgaben für die kommende Woche besprochen. Die Umsetzung des Werks machst du selbstständig unter der Woche. Der Stand der Werke muss mir bis spätestens am Vorabend zugeschickt werden, ansonsten entfällt der Anspruch auf ein Feedback zur persönlichen Arbeit in der Gruppe. Du profitierst aber trotzdem von den Feedbacks zu den Arbeiten der anderen Teilnehmenden.  
 

Dauer

8 Wochen à 90 min/Kursnachmittag (= insgesamt 12 Stunden)

 

Daten

1. Februar, 8. Februar, 15. Februar, 15. März, 22. März, 29. März, 5. April, 12. April 2022 

 

Unterrichtssprache

Deutsch

  

Voraussetzung

Basiskenntnisse und Grundlagen der Malerei werden vermittelt. Dieses Level ist optimal für Anfänger/innen welche bereits erste Erfahrungen mitbringen; Ebenfalls für Fortgeschrittene welche ihre Kenntnisse und Techniken in einem neuen Themenfeld erweitern möchten. 

 

Kosten

Die Module können einzeln oder jeweils auch zwei, respektive drei Module im Voraus gebucht werden. Bei der Vorausbuchung und Bezahlung von mehreren Modulen kann ein Rabatt gewährt werden.

Bei der Buchung von einem Modul: 300.- 
Bei der Buchung von zwei Modulen: 276.- pro Modul 
Bei der Buchung von drei Modulen: 252.- pro Modul 

 

Material

Das Material ist nicht im Kursgeld inbegriffen sondern muss vom Teilnehmenden selber organisiert und finanziert werden. Wenn jemand Unterstützung braucht im Organisieren vom Material bin ich gerne behilflich. 

 

Anmeldung & Administration:

Mail: scheurer.rahel@bluewin.ch

Telefon: 079 830 08 94 (bitte auf Combox sprechen) 

 

Kursraum

Online

Kursbedingungen